Termine

Termin Informationen:

  • Di
    06
    Jun
    2017

    Miteinander – Gemeinsam für Integration

    16.15 UhrHaus der Region

    Die Region Hannover lädt herzlich ein zu der diesjährigen Veranstaltung zum Fonds „Miteinander – Gemeinsam für Integration“ ein.

    Die Region Hannover ist bunt und vielfältig. Jeder vierte Mensch, der hier lebt, hat seine Wurzeln in einem anderen Land. Aber eines ist ihnen gemeinsam: Sie alle haben in der Region Hannover ein Zuhause gefunden.

    Einladung_06.06.2017_Fonds_Miteinander Gemeinsam für Integration-001

    Damit das gesellschaftliche Leben miteinander statt nebeneinander stattfindet, fördert die Region Projekte, die sich für die Gemeinschaft und den kulturellen Austausch von Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte einsetzen. Seit 2009 stellt die Region dafür jährlich 150.000 Euro im Fonds „Miteinander – Gemeinsam für Integration“ bereit. Offenheit, Toleranz und Verständnis sind Türöffner für eine interkulturelle Gemeinschaft.

    Eine Auswahl an geförderten Projekten und guten Beispielen aus dem vergangenen Jahr und den Vorjahren werden

    am Dienstag, 6. Juni 2017, ab 16.15 Uhr

    im Haus der Region Hannover,

    Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover,

    vorgestellt.

    Die offizielle Einladung finden Sie hier.